Dienstag, 05.06.2012

Den guten Wetterbericht für den heutigen Tag nutzen wir, um dem Nachbartal einen Besuch abzustatten. Nach dem Frühstück verließen wir gegen 10.00 Uhr unser Hotel in Saas-Grund und fuhren ins benachbarte Mattertal. Dem Mattertal folgten wir bis zum Ende des befahrbaren Bereichs, bis nach Täsch. Hier stiegen wir um in die Matterhorn-Gotthard Bahn, die uns in 10 min. in den bekannten Ort Zermatt führte. Bei herrlichem Wetter verblieben wir bis 16.00 Uhr in Zermatt. Das besondere Highlight war sicherlich die Sicht auf das wolkenfreie!!!! Matterhorn. Gigantisch wirkt das Matterhorn in der Front mit dem Hörnligrat über Zermatt. Neben dem sicherlich teuersten Eiskaffee, den ich je getrunken habe, besuchten wir das Matterhorn-Museum, den Friedhof, auf dem viele verunglückte Bergsteiger ihren letzten Ruheort gefunden haben und erkundeten die vielen kleinen Gassen des verkehrsbefreiten Ortes. Ein weiteres Highlight dieses Tages war das Gespräch mit dem Fiaker-Kutscher von Zermatt. "Was kostet eine Kutschfahrt?" - "50 SFR für eine Viertelstunde!" (Anmerkung: Umgerchnet ca. 42,00 €) - "Ach wissen Sie, ich glaub ne Viertelstunde haben wir keine Zeit mehr". Schade, dass es keine 2 Minuten Kutschfahrten für 10,00 € gab. Da hätte man sich drauf einlassen können....*kopfschüttel*.

 

Nachdem uns die Bahn anschließend zurück nach Täsch gebracht hat, traten wir die Heimreise ins Hotel an und blicken auf einen tollen Tag in Zermatt zurück.

 

Zurück zum [Montag] - Weiter zum [Mittwoch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LINKS