Samstag, 09.06.2012

Am heutigen Samstag verließen wir um 10.00 Uhr das Hotel und ließen erneut das Saastal hinter uns. Unser Ziel heute: Brig. Bei herrlichstem Wetter schlenderten wir durch die Altstadt von Brig und verweilten am Stockalperschloss. Um 14.00 Uhr setzten wir uns nochmal ins Auto und fuhren in das benachbarte Naters. Hier besichtigten wir "La Caverna". Das Festungsmuseum der Schweizer Garde, die heute noch für die Sicherheit des Papstes im Vatikan zuständig ist. Das heutige Museum zeigte beeindruckend die alte Festung der Garde im inneren des Berges mit von außen nicht erkennbaren Schießständen. Bis 1995 war diese Festung noch besetzt. Eine absolut lohnender Ausflug nach Naters. Anschließend fuhren wir zurück nach Brig und besuchten dort noch das Walliser Musikfest 2012. Der vorher noch leere Schlosshof des Stockalperschlosses war nun mit mehreren Musikkapellen und Offizieren gefüllt, die gemeinsam die Walliser Hymne stolz präsentierten.

 

Um 17.30 Uhr waren wir wieder erschöpft von einem anstrengenden aber sonnig-schönen Tag im Hotel und freuen uns jetzt auf das EM-Spiel unserer Deutschen heute Abend. Auf geht´s Deutschland!

 

Gleichzeitig warte ich gespannt auf den Anruf des Bergführeres, der sich heute Abend melden will bzgl. der Besteigung des "Weissmies" am morgigen Sonntag. Alles hängt am Wetterbericht heute Abend, ob morgen die Chance auf meinen ersten 4000er besteht. Eingekauft ist, der Rucksack ist gepackt, ich bin bereit....

 

Zurück zum [Freitag] - Weiter zum [Sonntag]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LINKS