Gästebuch

Kommentare: 32
  • #32

    Tatjana (Dienstag, 18 Juli 2017 16:05)

    Vielen lieben Dank für das super schöne Wochenende! Mir hat es viel Spaß gemacht und endlich trau ich es mir zu im Vorstieg zu sichern ;) Freue mich schon auf den nächsten Kurs! Glg

  • #31

    Julia und Lars (Sonntag, 14 Mai 2017 16:32)

    Hallo Frank,

    vielen lieben Dank für den tollen Tag. Wir konnten im Grundkurs Felsklettern viele tolle und neue Erfahrungen sammeln. Die Möglichkeit, den DAV-Kletterschein zu machen war ebenfalls super. :)

    Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Kletterkurs

    Julia und Lars

  • #30

    Maike und Isabel (Dienstag, 09 Mai 2017 17:44)

    Hallo Frank,
    wir hatten am Wochenende einen tollen Grundkurs der Lust aufs Klettern gemacht hat.

    Wir sind beim nächsten Kurs gerne wieder dabei :)

  • #29

    Wolfgang D. (Sonntag, 30 April 2017 19:05)

    Auch von mir, Daumen hoch Frank
    Ein super Wochenende, dass großen Spaß gemacht hat.
    Auch hier gilt das Sprichwort: Man kann noch so "Alt" sein, man lernt immer noch dazu.
    Ich hoffe, ich kann bei den nächsten Kursen auch wieder dabei sein.
    Das war auch eine tolle Truppe an diesem Wochenende. (:-))

  • #28

    Reinhold (Sonntag, 16 April 2017 15:19)

    Daumen hoch Frank.
    Schönes und lehrreiches Wochenende mit guter Stimmung und bestem Wetter.
    Das ruft nach mehr ...

  • #27

    Kerstin (Freitag, 14 April 2017 17:15)

    Schön war es, hat großen Spaß gemacht!
    Gut erklärt, sehr lehrreich. Alle Hüte ab :-)
    Nochmals vielen Dank!

  • #26

    Hendrik (Donnerstag, 23 April 2015 18:55)

    Man merkt in jeder Minute, dass du den Bergsport selbst mit großer Leidenschaft ausübst - und das überträgt sich natürlich auch auf das Team (in diesem Fall den Grundkurs).

    Demzufolge kann ich nur ein positives Feedback nach dem Grundkurs geben :)

  • #25

    Jc (Sonntag, 19 April 2015 21:06)

    Hallo Frank,

    du und Basti habt einen tollen Grundkurs ausgerichtet. War spitze!
    Ich freue mich schon darauf, wieder mit euch an den Fels zu dürfen.

    Viele Grüße

  • #24

    Christoph L. (Sonntag, 19 April 2015 16:35)

    Hallo Frank,
    kann mich nur den vorschreiben anschließen das es ein schöner Kurs war… Noch mal Danke an dich und Basti für die gute Leitung des Kurses und für die Tipps und Tricks von euch… Hoffe das wir uns auch mal wieder sehen an Fels oder Blox…
    Gruß Christoph

  • #23

    Gerd T. (Samstag, 18 April 2015 19:20)

    Hallo,
    ich habe schon einige Kurse in meinem Leben durchgezogen, doch dieser Kurs hat bei mir einen Spitzenplatz erreicht. Spannend, herausfordernd, eine nette Truppe und eine super vorbereitete und kompetente Kursführung (Danke an Frank und Basti) - was will man mehr. Ich habe auf jeden Fall die beiden Tage genossen und trotz meines fortgeschrittenen Alters richtig Lust aufs Klettern bekommen.

  • #22

    Mathias (Freitag, 17 April 2015 20:03)

    Hallo,
    ich kann mich Gariele nur anschließen. Viel neues gelernt. Nettes Trüppchen.
    Hoffe man trift mal irgend jemanden wieder im Fels.

    Gruß an alle.......

  • #21

    Gabriele T. (Freitag, 17 April 2015 09:57)

    Hallo Frank,
    bei dem Kletterkurs am letzten Wochenende stimmtes alles: die Trainer, die Gruppe, die Felsen und auch das Wetter. Ich habe die Herausforderung mit Freude angenommen und werde mich auch weiterhin am Fels versuchen! Ein herzliches Dankeschön an alle, vor allem an Frank und Basti. Danke auch für die tollen Erinnerungsfotos. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen am Fels!
    Viele Grüße
    Gabriele

  • #20

    Tim Daube (Mittwoch, 27 August 2014 21:21)

    Servus,

    schöne Fotos danke. War ein schönes Wochenende.
    Morgen zeigen wir den Wänden am unteren Elberskamp was wir gelernt haben.
    Bis die Tage.

    Tim und Jana

  • #19

    M. B. (Dienstag, 26 August 2014 18:04)

    Hallo Frank!

    Danke für den Kurs am Wochenende! Ich habe mich gut beraten gefühlt und bei allem kam der Spaß nicht zu kurz!

    Bis bald!
    Miri

  • #18

    Ralf W. (Mittwoch, 19 März 2014 20:38)

    Super Kurs mit einer witzigen Truppe. Die Fotos sind ja wirklich gelungen.
    Ich hoffe auf ein Wiedersehen im Aufaukurs.
    Danke sagt Ralf

  • #17

    Peter Knechtges (Mittwoch, 19 März 2014 09:11)

    Hallo Frank, Christian,
    mein erster Gedanke heute Morgen um 6:59 Uhr als mein Muskelkater verschwunden war, "du darfst in keinem Fall den Aufbaukurs verpassen", da gibt es sicher noch viel zu lernen was mich wirklich intersseiert, in einer netten Truppen mit tollen Anführern,,,
    Gruß Peter

  • #16

    Ralf Holder (Dienstag, 18 März 2014 10:45)

    Hallo Frank,
    das war ein feines Wochenende. Es war zwar sehr schattig, aber
    der Regen hat uns ja verschont und wir konnten uns warmklettern.
    Prima durchorganisiert, alles safe und keine Fragen blieben offen.....
    Wir sind beim F Kurs auf jeden Fall am Start !
    Beste Grüße auch an Christian

  • #15

    Olli K. (Freitag, 20 September 2013 10:38)

    Hallo Frank,
    war ein klasse Tag (Anfängerkurs 15.09.2013) mit schönen Einblicken ins Klettern. Dazu hat das Wetter mitgespielt, die Truppe hat sich super verstanden und wir hatten viel Spass. Danke auch an Christian.
    Und ich hoffe Deinen Crocs geht es auch gut ;-)
    Gruß vom Olli

  • #14

    Katrin K. (Mittwoch, 18 September 2013 23:07)

    Huhu Frank,
    auch hier nochmal vielen lieben Dank an dich (und Kiki) für den interessanten, abwechslungsreichen und echt witzigen Grundkurs am Sonntag! Hat supi viel Spaß gemacht! Kann ich nur weiterempfehlen!:)
    Auf weitere gemeinsame Stunden am Fels,
    deine Schönwetter-Kletterdame, Katrin ;)



  • #13

    Melli (Dienstag, 05 Juni 2012 21:29)

    Hi ihr Urlauber,

    ich frag mich grade, ob das Bild von euch Beiden (Alex & Frank) wohl der kleine Jano gemacht hat :-)

    Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub.

    LG
    Melli

  • #12

    Daniel Kiese (Freitag, 21 Oktober 2011 09:28)

    Hallo Frank,

    bin durch Zufall auf deine Seite "gestolpert".
    Sehr schöne Berg-Berichte, machen (wieder) Lust auf Touren... Ist ja interessant wie viele Neu-Listernohler Höhenluft schnuppern!
    Kenne bisher durch einige Fortbildungen nur das Wetterstein- Gebirge (Alpspitze, Zugspitze, Wank...) geniales Gebiet zum Hochgebirgswandern mit schönen Kletterpassagen. Marius hat im letzten Jahr innerhalb der Fortbildung den Mauerläufer Klettersteig (schwerer Sportklettersteig in der Nordwand des Bernadeinkopf/Wetterstein)geschafft, O-Ton: "Genial aber auch Nahtot-Erfahrung", vielleicht ein Anreiz für euch.

    Viele Grüße auch an Alex und Anton(?)

    Daniel Kiese

  • #11

    Matthes (Mittwoch, 03 August 2011 19:36)

    Respekt meinen kleinen Freunde! :-) Schöne Bilder!
    Aber wat guckt der Vidda denn immer so erschöpft?? ;-))

  • #10

    Alexandra (Sonntag, 31 Juli 2011 19:21)

    Ne, ne......was seht ihr fertig nach gestern aus!!!
    Hoffentlich habt ihr schön alles ausgeschwitzt heute am Berg!! Lg Alex und Anton :-)

  • #9

    Dörthe (Donnerstag, 21 Juli 2011 10:20)

    ...hey Frank!
    Denkst Du, so ein BergABstieg wär auch mal was für unseren
    "TTC" vom Büro?? So ANSTATT Kölner Altstadt, ANSTATT Freier-
    Fall-Turm, ANSTATT "lecker Bierchen"??? Das geht dann aber
    wohl wirklich nur mit Übernachtung.......grins....
    LG,
    Dörthe

  • #8

    Franziska Hinz (Montag, 18 Juli 2011 22:40)

    Hey Frank, ich hoffe, du liest das noch! Ich habe leider Spätdienst aufs Auge gedrückt bekommen. Werde es wohl nicht schaffen morgen :( Aber es wäre total toll, wenn Du mir Bescheid gibst, wenn Du mal wieder los willst (kann bloß Montags, Donnerstags und Samstags nachmittags nicht, dann rastet Manu aus und das will doch keiner ;) Wäre schön, wenn ich mal mit darf!! Liebe Grüße, Francis

  • #7

    Sabrina (Donnerstag, 14 Juli 2011 12:06)

    Sehr schick. Ein paar Fotos *lachhauwegtränenwegwisch* würd ich Dir gern noch beisteuern..... :)

  • #6

    Brocki (Sonntag, 29 Mai 2011 11:13)

    Feine Seite! Aber wann hängt an der Spitze endlich ne fc Fahne und nen schickes Bengalo??? Gruß brockmann

  • #5

    tomkleine (Sonntag, 29 Mai 2011 11:04)

    Gut gemacht, Frank. Deine Leidenschaft für die Berge kommt mit dieser Seite sehr gut rüber!

  • #4

    Jürgen H. (Freitag, 27 Mai 2011 20:34)

    Respekt!

  • #3

    Nils (Freitag, 27 Mai 2011 11:15)

    Soviel Freizeit hätte ich gerne ;-)

    ..aber sehr schön die HP!

  • #2

    David (Freitag, 27 Mai 2011 09:24)

    HAUSBURG DU ZIGEUNER :-)
    jetz hast Du einen Eintrag :-)

  • #1

    Matthes (Freitag, 27 Mai 2011 09:05)

    Schöne HP Hausburg!
    Ein Dank an dieser Stelle das du mich auch an diesen sehr schönen Sport herangeführt hast. :-)

    Berg heil

LINKS