Donnerstag, 07.06.2012

Der heutige Donnerstag begann mit einer neuen Erkenntnis. Nämlich die, dass die Fronleichnam-Prozession in Neu-Listernohl nicht früh ist. Diese Nacht um 4.09 Uhr wurde ich von der Blaskapelle vor unserem Hotel geweckt. Im Ernst, haben die sie noch alle???? Naja, zum Glück konnten wir nochmal einschlafen und verließen erst gegen 9.00 Uhr nach dem Frühstück unser Hotel. Bei bestem Wetter fuhren wir zunächst hoch nach Saas-Fee. Dort unternahmen wir umgeben von 4000er-Bergen eine kleine Wanderung hoch ins Saastal.

 

Erstmals ohne Rucksack auf dem Rücken, dafür mit Jano vor dem Bauch, ging es die Wanderwege oberhalb von Saas-Fee hoch. Und belohnt wurde unsere Wanderung mit dem Treffen eines Murmeltiers.

 

Nachdem wir uns anschließend noch das autofreie Städtchen Saas-Fee ansahen, durfte ein Eisbecher auf einer Apres-Ski Terasse natürlich nicht fehlen.

 

Zum Abschluss des Tages verließen wir nochmal das Saastal und fuhren raus aus den Bergen ins Tal nach Visp. Nach einem Altstadtbummel in Visp ging es anschließend zurück nach Saas-Grund ins Hotel. Während ich jetzt diese Zeilen schreibe, sonnt Alex sich noch auf dem Balkon und Jano versucht derweil das Kinderbett auseinander zu nehmen.

 

Insgesamt wieder ein schöner, sonniger Tag in der Schweiz.

 

Zurück zum [Mittwoch] - Weiter zum [Freitag]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LINKS