Karleskopf (2.902 m)

Startpunkt: Braunschweiger Hütte (2.759 m)

Höhenmeter: 143 m

Tourdauer: 1,5 Stunden

Route: Normalweg

Datum: 01.07.2012

Team: Solo

 

Während meiner DAV Eis- und Hochtourenausbildung befand ich mich in der ersten Juliwoche auf der Braunchweiger Hütte in den Ötztaler Alpen. Nach dem 3-stündigen Aufstieg am Samstag, 30.06.2012 auf 2.759 m begann am heutigen Sonntag unsere Ausbildung. Da der erste Ausbildungstag bereits um 15.30 Uhr beendet war, beschloss ich kurzerhand am Nachmittag noch eine Kurztour auf den nahegelegenen Karleskopf zu unternehmen. Da ich keinen der Kursteilnehmer mehr von der Besteigung überzeugen konnte, trat ich die knapp 150 Högenmeter alleine an. Über kleine Schneefelder und steilen Wanderweg stand ich nach ca. 45 Minuten auf dem Gipfel. Nach dem Gipfelfoto per Selbstauslöser machte ich ich anschließend wieder zurück auf den Weg zur Braunschweiger Hütte, da mittlerweile das Wetter auch auf Regen hindeutete. Nach ca. 2 Stunden war ich zurück an der Hütte mit einer weiteren Gipfel :-)) Berg heil. 

LINKS