Sonnenspitze (2.417 m)

Startpunkt: Biberwier (1.000 m) 

Höhenmeter: 1.417 m

Tourdauer: 10 Stunden

Route: Überschreitung Süd nach Nord 

Datum: 04./05.08.2011

Team: Frank, David und Stefan

 

Den Gipfel der Sonnenspitze konnten wir nicht erreichen. Der Wetterbericht hatte unbeständiges Wetter gemeldet. Allerdings sollte der Freitag Vormittag ein kurzes Hoch bringen, dass uns den Gipfel der Sonnenspitze ermöglichen sollte. So stiegen wir bereits am Donnerstag durch die Biberwierer Scharte auf zur Coburger Hütte, um von dort am Freitag den Gipfelsturm vorzunehmen. Nach dem Frühstück machten wir uns freitags dann bei bewölktem Wetter auf in Richtung Sonnenspitze. Doch plötzlich setzte leichter Regen ein. Wir stiegen zunächst trotzdem weiter auf. Ca. 1 Stunde unterhalb des Gipfels entschieden wir dann  doch den Rückzug. Da die Sicherungsmöglichkeiten auf Grund weniger Bohrhaken nur sehr gering waren und der Fels zu nass war, war das Projekt Sonnenspitze zu gefährlich geworden. Über den Hohen Gang traten wir anschließend den Abstieg nach Ehrwald an.

LINKS